Überraschung, nicht nur für Kinder

Unser Leben verändert sich, jeden Tag. Menschen ändern sich, wir ändern uns, Dinge ändern sich. Manchmal sind es kleine Änderungen, manchmal sind es große Änderungen. Manchmal verändern sich Dinge aber auch nicht. Man lernt sie kennen und sie sind immer so, wie man sie kennengelernt hat. Denkste!

Ich stehe an der Supermarktkasse, natürlich an der langsamsten, lasse meinen Blick schweifen und bemerke, daß etwas anders ist als sonst. Kann das sein? Ferrero hat die Verpackung von Kinder Schokolade geändert? Un-mög-lich! Ich sehe genauer hin, nehme eine Packung aus dem Regal und sehe genauer hin. Tatsächlich. Der Junge auf der Packung wurde ausgetauscht. Ein neues Bild und der Junge hat eine fast schon moderne Frisur. Ist da etwas Gel in seinen Haaren? Ich sehe genauer hin…

Die Kassiererin reißt mich aus meinen Gedanken, nimmt mir die Tafel aus den Händen und zieht sie über den Scanner, nicht ohne mir dabei einen unfreundlichen Blick zuzuwerfen. Eigentlich wollte ich mir die Tafel ja nur genauer ansehen, aber wenn sie schon gescannt und bezahlt ist, dann kann ich sie ja auch mit nach Hause nehmen, um sie genauer zu untersuchen.

Die Schokolade schmeckt wie immer, früher war ich ganz wild danach, heute ist sie mir etwas zu süß. Während ich das Riegel für Riegel feststelle, ein echter Forscher nimmt mehr als nur eine Stichprobe, untersuche ich die Schachtel und entdecke einen Copyrighthinweis und daneben die Buchstaben MMV. Das ist die gesuchte Bestätigung, die Verpackung ist neu.

Nur gut, daß weder die Einkaufs-, noch die Ernährungsberaterin jemals davon Wind bekommen werden.

2 Kommentare zu „Überraschung, nicht nur für Kinder“

  • ernährungsberaterin schrieb:

    denkste, die kriegt alles mit! die kann nämlich lesen *g*

  • Squeezit schrieb:

    so neu ist die verpackung aber nicht mehr..vor monaten hat der ursprüngliche kinderschokoladenjunge schon in etlichen regenbogenblättern betrauert, dass es ein neues gesicht gibt (nicht, dass ich diese blätter lesen würde, aber man weiss ja bescheid *g* ) ausserdem gabs auch etliche proteste gegen die neue verpackung;) (ich liebe goggle)

Kommentieren

About Nik

heißt eigentlich Nikolaus Bernhardt und ist Baujahr 1965
wohnt in der Hauptstadt des Marzipans
ist eine Mischung IT-Mensch und BWLer
hat noch ein paar (verborgene?) Talente mehr
erklärt gerne komplizierte Dinge
mag gute Werbung

Archiv
  • 2018 (31)
  • 2017 (38)
  • 2016 (18)
  • 2015 (21)
  • 2014 (61)
  • 2013 (78)
  • 2012 (91)
  • 2011 (67)
  • 2010 (99)
  • 2009 (105)
  • 2008 (96)
  • 2007 (94)
  • 2006 (83)
  • 2005 (123)
  • 2004 (129)
  • 2003 (30)
Kategorien