Archiv für März 2012

Piercing, Orden oder loser Knopf?

Tu mir einen Gefallen und bring dieses Hemd zur Änderungsschneiderei So-und-so in Da-und-dort.

Ich bin ein netter Mensch, begab mich dort hin. Ich gab das Hemd ab, erklärte, was getan werden sollte und fragte, wann das Hemd fertig sei und was dessen Reparatur kostete, nahm den Abholschein an mich und wäre fast aus dem Laden gegangen.

Da fiel mir ein, daß an meiner Jacke ein Knopf der Brusttasche lose war. Strenggenommen hing der Knopf nur noch an einigen wenigen Fäden. Jeder Rekrut sollte gelernt haben, Knöpfe an Armeejacken wieder anzunähen. Ich hatte damals alle meine Jackenknöpfe nachgenähnt, so daß sie bis DZE (Dienstzeitende) hielten. Aber mein Nähzeugs hab ich als ehrlicher Rekrut bestimmt abgegeben.

Ich fragte den Engel der Änderungsschneiderei, ob sie auch Knöppe annähen könne. Konnte sie. Gedankenverloren sprach ich leise zu mir, daß ich die Jacke dazu wohl besser ausziehen sollte.

Sie nickte, lächelte mich an und meinte: „Für Brustwarzenpiercing bist Du zu alt. Für Orden aus letztem Krieg zu jung, also besser Jacke ausziehen…“

Ich tat wie geheißen und staunte wie schnell sie den Knopf annähen konnte. Und als ich erfuhr, daß dieser Service sogar kostenlos war, verließ ich den Laden nicht nur zufrieden sondern hochzufrieden. Wenn auch ohne Piercing und Orden.

Jahreszeitliche Ambivalenz

Äh wie? Ja, genau, einerseits ist der Winter schon soweit vorbei, daß man wieder ohne Heizung und bei geöffnetem Fenster schlafen möchte, andererseite ist der gefühlte Winter noch so präsent, daß ich gestern beschlossen habe, es wäre noch nicht zu spät für Grühkohl. Aber damit ist die Saison dann aber auch wirklich beendet. Nun will ich dann auch Sommer. Naja, ein schöner Frühling würde mir erstmal reichen.

About Nik

heißt eigentlich Nikolaus Bernhardt und ist Baujahr 1965
wohnt in der Hauptstadt des Marzipans
ist eine Mischung IT-Mensch und BWLer
hat noch ein paar (verborgene?) Talente mehr
erklärt gerne komplizierte Dinge
mag gute Werbung

Archiv
  • 2017 (21)
  • 2016 (18)
  • 2015 (21)
  • 2014 (61)
  • 2013 (78)
  • 2012 (91)
  • 2011 (67)
  • 2010 (99)
  • 2009 (105)
  • 2008 (96)
  • 2007 (94)
  • 2006 (83)
  • 2005 (123)
  • 2004 (129)
  • 2003 (30)
Kategorien