Archiv für Mai 2014

Rück-Rückgabe des Wechselgelds

Wochenendeinkauf beim Discounter um die Ecke. Obwohl schon später Nachmittag ist es voll, der Andrang verteilt sich an mehrere Kassen. Die Kassiererin an meiner Kasse ist abgekämpft: Sie zieht meine Sachen über den Scanner, nennt mir den Betrag. Ich überreiche ihr den Pfandbon, sie nennt mir den neuen Betrag, greift in die Kasse und gibt mir den zu zahlenden Betrag als Wechselgeld heraus.

Ich nehme das Geld nicht an, sie wundert sich, ich erkläre ihr den Fehler. Sie ist verwirrt. Eine Kollegin kommt zur Hilfe, übernimmt die Kasse, ich erkläre ihr, daß ich nun gerne bezahlen möchte. Nach kurzer Zeit sind wir uns alle einig, sie nimmt mein Geld, ich gehe. Mit dem guten Gefühl, die Kassiererin nicht abgezockt zu haben.

Die (nicht ganz unbeträchtliche) Kassendifferenz, die sich dann bei der Abrechnung aufgetan hätte, hätte einen erheblichen Erklärungsbedarf ausgelöst. Muß nun wirklich nicht sein.

Vielleicht waren das dann auch (nicht ganz) billig verdiente Karma-Punkte…

Eben probiert: Müllermilch Cococabana

So langsam verstehe ich, warum Müllermilch soviel Werbung für die Sorte Cococabana machen muß: Ich habe diese Sorte eben probiert.

Meine Meinung: Öhm, ja, also… Äh, ich glaube, ich werde diese Sorte nicht wieder kaufen.

Aber über (meinen) Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten.

Mustardian Islands

Als der Reisende mal wieder unterwegs war, besuchte er auch die Senf-Inseln (international: Mustardian Islands). Oder war es nur Island?

Pylsusinnep ist isländisch für Würstensenf und vor allem: lecker!

Pylsusinnep ist isländisch für Würstensenf und vor allem: lecker!

 

Tatsächlich aus Island...

Tatsächlich aus Island…

Der Winter steht vor der Tür…

Nach den warmen und überaus sommerlichen Tagen der letzten Zeit befürchten einige Leute, der Winter stünde vor der Tür. Kann man glauben, muß man aber nicht. Und falls doch, bin ich vorbereitet … natürlich mit dem richtigen Senf:

Falls der Winter doch schon im Sommer kommt...

Falls der Winter doch schon im Sommer kommt…

 

Gürtel in die Hose, Mann!

Des Mannes Beinkleid sitzt nicht immer perfekt. Zu unterschiedlich ist es Mannes Figur, zu unterschiedlich sind die Schnitte der Hosen, die er einst (mehr oder weniger passend) gekauft hat, zu unterschiedlich sind des Mannes Bewegungen.

Beugt sich der Mann vor, rutscht die Hose etwas, sind sehr schnell die Unterhose oder gar der halbnackte Hintern zu sehen. Beides nichts, was ich gerne sehen möchte. Auch die Zeiten, bei denen bei Frauen der String aus der Hüfthose rausschauen ‚mußte‘ und jeder das (damals fast schon obligatorische) Arschgeweih sehen sollte, gehören der Vergangenheit an.

Die Lösung ist sehr einfach: Gürtel in die Hose. Und vielleicht auch mal das Hemd in die Hose stecken.

Spaß mit Autokennzeichen (und deren Halterungen)

Nicht nur mit Autokennzeichen, auch mit deren Halterungen kann man viel Spaß haben, so erging es neulich meinem Beifahrer und mir. Wir standen an einer roten Ampel, vor uns ein Auto mit einer Kennzeichenhalterung, die Werbung für das Autohaus machte, aus der das Auto einst kam. Dort lesen wir „RUSSMEYER“. Ich kannte das Autohaus nicht, aber irgendwie klingelte bei mir etwas im Kopf.

Ich überlegte, woran mich das erinnerte. Na klar, dann fiel es mir wieder an, ich hatte mir nur ein Leerzeichen an die richige Stelle denken müssen und schon wurde aus „RUSSMEYER“ dann eben „Russ Meyer“, der Fotograf und Filmemacher. Wohl wenige Regisseure schaffen es, ein eigenes Genre zu erschaffen, das nach ihnen benannt wird.

Und während ich noch sinnierte, ob ich mich an einen Russ-Meyer-Film erinnern könnte, unterbrach mich mein Beifahrer:

Russmeyer, das war nen Autohaus hier in der Nähe. Ist aber insolvent. Die hätten mal lieber Filme machen sollen. Sex geht schließlich immer …

Und er grinste frech. Und ich wußte, mit manchen Menschen versteht man sich auch ohne viele Worte.

Sommerfell

Unterhaltung im Kollegenkreis. Kollege 1 möchte wissen, ob Pferde mit warmen Temperaturen umgehen können. Ich antworte, daß dann das Fell kürzer und dünner werde.

„Ja, das kenne ich, das geht mir auch so“, fällt Kollege 2 ein, fährt sich durch sein schon sehr schütteres Haupthaar. „Allerdings bin ich skeptisch, ob es bei mir im Winter wieder ein dichteres ‚Fell‘ geben wird…“

Ich wage folgende Prognose: Er wird sich im Winter eine Mütze aufsetzen.

Cooles Outfit

Neulich, am bisher wärmsten Tag des Jahres sah ich eine junge Dame mit … einem Beanie auf dem Kopf. Sonst war die den Temperaturen angemessen gekleidet. Warum man dann eine Art Pudelmütze auf dem Kopf tragen muß, ich mir ein Rätsel.

Oder ich hab wieder einen Modetrend verpaßt. Ist dann wohl auch besser so.

Wenn ich daran denke, wie sehr meine schützende Sportkleidung in Form von Sicherheitsweste und Helm wärmt, dann kann ich mir gut vorstellen, wie sehr eine Pudelmütze in der prallen Sonne wärmt.

Oder die junge Dame war einfach verdammt cool. Kann natürlich auch sein.

Freudscher Fehler

Ich berichtete jemandem, daß ich blogge. Schon seit vielen Jahren. Und auch, wie mein Blog heißt.

Ich weiß nicht, ob es es so laut war oder ihm da seine Phantasie einen Streich gespielt hatte, jedenfalls wollte er wissen, ob mein Blog wirklich

DarkRoom.de

wäre. Ich mußte ihn dann aufklären, wie es wirklich heißt.

Oder er wollte mich gekonnt auf den Arm nehmen. Das ist ihm dann aber auch wirklich geglückt. Ich glaube, ich hab etwas sparsam geguckt 🙂

Spaß mit Autokennzeichen

Und schon wieder hatte jemand Spaß bei der Auswahl seines Kennzeichens. Denn das, was mich im Stau gaaanz langsam überholte, war schwarz, breit und gaaanz flach. Und mit einem durchaus passenden Kennzeichen versehen:

DA-RK xx

 

About Nik

heißt eigentlich Nikolaus Bernhardt und ist Baujahr 1965
wohnt in der Hauptstadt des Marzipans
ist eine Mischung IT-Mensch und BWLer
hat noch ein paar (verborgene?) Talente mehr
erklärt gerne komplizierte Dinge
mag gute Werbung

Archiv
  • 2017 (33)
  • 2016 (18)
  • 2015 (21)
  • 2014 (61)
  • 2013 (78)
  • 2012 (91)
  • 2011 (67)
  • 2010 (99)
  • 2009 (105)
  • 2008 (96)
  • 2007 (94)
  • 2006 (83)
  • 2005 (123)
  • 2004 (129)
  • 2003 (30)
Kategorien