Archiv für Oktober 2014

Lustige Strichcodes

Lustige Strichcodes gibt es nicht nur beim Shopblogger Björn Harste, man findet sie auch mal beim eigenen Einkauf:

Strichcode auf einer Packung Kakao

Was ich manchmal so trage…

Im Supermarkt treffe ich zwei Schwestern. Mit der älteren bin ich gut befreundet, sie reitet, wie ich auch. Sie hat mich noch nie auf dem Pferd oder in Reitklamotten gesehen und fragt, was ich zum reiten anziehe. Ich antworte, daß ich Hose und Chaps trage. Die jüngere Schwester fängt an zu lachen, kriegt sich vor Lachen kaum noch ein. Währendessen sehen sich die ältere Schwester und ich einander fragend an.

Nach einer Weile hat sie die Kleine wieder berappelt, zeigt eine Schachtel vor und berichtet vom Kopfkino, das sie soeben ereilte.

Heißen zwar auch Chaps, trägt man auch zum "Reiten", aber...

Heißen zwar auch Chaps, trägt man auch zum „Reiten“, aber…

Gemeint hatte ich eigentlich die Gamaschen, die man zum Reiten über die Stiefel und Hosen trägt…

(K)Ein Wunder gegen Fett

In der Teeküche stieß ich auf die Kollegin und wurde mit den Worten „Gut, daß ich Dich hier treffe, weißt Du, wo noch Spülmittel ist?“ begrüßt. Ich wußte es und präsentierte ihr die Klasche mit den Worten:

Hier ist es, das Geschirrspülmittel schlechthin und jetzt mit noch mehr Fettlösekraft…

Sie nahm die Flasche, schenkte mir das bekannte zauberhafte Lächeln und entgegnete:

Ich weiß ja nicht, ob das so wirkt. Ich hab mir mal damit Po und Schenkel eingerieben und Du siehst ja…

Sie klatschte sich mit der flachen Hand auf den Po, genoß meinen Blick und setzte noch einen drauf:

Aber so kann ich auch mal schön einen auf dicke Hose machen…

Dann drehte sie sich um und ließ — wie üblich — wortlos zurück.

Frau am Steuer

Nein, an dieser keine (mehr oder weniger dümmlichen) Witze über Männer und Frauen am Steuer. Zu inhomogen sind Männer und Frauen als Gruppe, als daß man alleine daran erkennen könne, ob jemand fahren könne oder nicht.

Wobei … doch es gibt Unterschiede. Den Führerschein der Klasse BE machen viel mehr junge Frauen als Männer. Wie kommt das? Die Erklärung liegt in den unterschiedlichen Hobbys. Frauen interessieren sich viel häufiger für Pferde als Männer, entsprechend häufiger besteht auch der Wunsch einen (Doppel-)Pferdeanhänger fahren zu dürfen. Und für den braucht es eben die Führerscheinklasse BE.

Eigentlich logisch, aber war mir auch nicht klar.

Und erzählt hat mir das neulich ein Fahrlehrer, dessen Töchter — wir ahnen es bereits — natürlich begeisterte Reiterinnen sind.

About Nik

heißt eigentlich Nikolaus Bernhardt und ist Baujahr 1965
wohnt in der Hauptstadt des Marzipans
ist eine Mischung IT-Mensch und BWLer
hat noch ein paar (verborgene?) Talente mehr
erklärt gerne komplizierte Dinge
mag gute Werbung

Neueste Kommentare
Archiv
  • 2017 (18)
  • 2016 (18)
  • 2015 (21)
  • 2014 (61)
  • 2013 (78)
  • 2012 (91)
  • 2011 (67)
  • 2010 (99)
  • 2009 (105)
  • 2008 (96)
  • 2007 (94)
  • 2006 (83)
  • 2005 (123)
  • 2004 (129)
  • 2003 (30)
Kategorien