Archiv für November 2016
Früher und heute …
Früher sei ja alles besser gewesen, so heißt es immer. Nun, ob das wirklich stimmt, darüber kann man vortrefflich streiten. Einigen wir uns auf ein „Früher war alles anders!“
Wer früher als Kind seinem Teddy eine gute Nacht wünschte, spricht heute beim Zubettgehen mit Siri, Alexa, Cortana oder Google. Nur hat der Teddy damals nicht geantwortet.
Wort des Tages
Unterhaltung mit einer jungen Dame über ihr Alter. Ich sollte raten oder schätzen. Nun, das war nicht so schwierig, ich wusste ihren Schulabschluss, wusste, wie lange sie gelernt hatte, all das gab einen recht genauen Anhaltspunkt.
Aber ich lag dann doch daneben. Sie hatte vor dem jetzigen Beruf noch eine andere Berufsausbildung angefangen, jedoch nicht beendet, weil sie gemerkt hatte, dass jener Beruf nichts für sie wäre.
Vom vielen Sitzen bekommste da doch nen Quadrat-Arsch…
war ihr Grund dann einen praktischen handwerklichen Beruf zu wählen. Und den macht sie gut und zu meiner Zufriedenheit. Und eine Inspiration für das Wort des Tages hat sie mir auch geliefert.
heißt eigentlich Nikolaus Bernhardt und ist Baujahr 1965
wohnt in der Hauptstadt des Marzipans
ist eine Mischung IT-Mensch und BWLer
hat noch ein paar (verborgene?) Talente mehr
erklärt gerne komplizierte Dinge
mag gute Werbung
- Der Name des Hose (reloaded) bei Der Name der Hose … oder der des Verkäufers
- Mehrwertsteuersenkungen als Wirtschaftsimpuls? bei Die Regel(n) nicht verstanden…
- Apos bei Kühne Habanero-Senf
- Martina bei Gender-Gaga und Gender-Pay-Gap
- Gender-Gaga und Gender-Pay-Gap bei Geniales Gender-Gaga
- Allgemein (1.229)
- Eben probiert (119)
- Geschichten (77)
- Rezepte (3)
- Senf (98)