Archiv für März 2017
Mars Xtra Choc
Vor einiger Zeit gab es eine limitierte Ausgabe der berühmten Mars-Schokoriegel: Etwas dunklere Schokolade und — vor allem — weniger süß und somit schmeckten sie mir viel besser. Das Original meide ich, denn es ist mir zu süß.
Also, liebe Hersteller von Mars, denkt doch mal über eine dauerhafte Version nach: Weniger süß, dunklere Schokolade. Würde ich sofort kaufen 🙂
Schwules Werkzeug
Mit Homophobie kann man viel Spaß haben. Dabei ist eigentlich egal, ob Menschen wirklich Angst vor Schwulen und Lesben haben, sich diese Angst nur einbilden, sie vortäuschen oder damit kokettieren, eine solche Angst zu haben. Das geht dann manchmal soweit, dass Menschen immer und überall etwas „Schwules“ sehen, es nun berechtigt oder nicht.
So spaß mich im Sommer ein Arbeitskollege an, was ich denn für „schwules Werkzeug“ auf dem Tisch hätte:
Ich habe keine Ahnung, was er an diesem Satz Inbus-Schlüssel auszusetzen hatte, aber vielleicht erinnerte ihn die farbliche Kennzeichnung der einzelnen Schlüssel an die Regenbogenfahne, die unter anderem ein Symbol für Schwule und Lesben gilt.
Jedenfalls wollte ich dann dem sprichwörtlichen Affen Zucker geben:
Ach, das meinst Du… Die wurden auf dem letzten CSD verschenkt und Du glaubst nicht, was dann abends auf den Partys damit abging…
Er verzog das Gesicht und suchte das Weite. Manchmal muss man Menschen einfach mit ihren eigenen Vorurteilen austricksen. Die Erklärung, dass der Hersteller die Schlüssel deswegen farbig markiert hatte, weil gerade auf den kleineren Schlüsseln nur wenig Platz für die Angabe der Schlüsselgröße ist, wäre wohl zu naheliegend gewesen. Und ob der Kollege sie mir geglaubt hätte?