Frau am Steuer (Fortsetzung)

Kleine Sünden bestraft der liebe Gott bekanntlich sofort, die größeren etwas später. Offenbar wurde meine kleine Lästerei über Frauen am Steuer den Freund, der sich sein neues Auto mit allerlei unmännlichem Frauenzeugs verschandelt, dann doch als etwas größere Sünde gewertet. Auf den Tag genau eine Woche später war ich fällig. Doch der Reihe nach.

Spontan entscheide ich, zum Einkaufen in die Stadt zu fahren. Es ist schon spät, die Geschäfte in der beschaulichen hanseatischen Puppenstube werden gleich schließen, also muß ich den Sputnik machen, um zu schaffen, was ich mir vorgenommen hatte.

Dank intimer Kenntnis der Ampelphasen und präziser Vorhersage des Verhaltens anderer Verkehrsteilnehmer komme ich sehr schnell durch den spätnachmittäglichen Berufsverkehr. Der Kassierer hat meinen Parkzettel schon fertig, während ich noch langsam an ihm vorbeirolle. In Sichtweite erspähe ich einen freien Parkplatz, den ich sogleich nutze.

Nachdem ich im Laufschritt meine Einkäufe erledigte, bummele ich langsam zu meinem Auto zurück. Zufrieden mit mir und der Welt laufe ich in eine Bekannte rein. Wir haben uns lange nicht gesehen, ich biete ihr an, sie nach Hause zu fahren, mein Weg führt mich sowieso daran vorbei. Wir unterhalten uns angeregt, als wir im Parkhaus ankommen und zu meinem Auto gehen.

Auf einmal lacht sie schallend, was mich erkennbar irritiert.

„Nik, daß Du wie ’ne Oma fährst, das weiß ich ja, aber daß Du deswegen auf Frauenparkplätzen parkst, das ist dann doch übertrieben…“

Vor Scham nahm ich fast die Farbe meines roten Renners ein.

Kommentieren

About Nik

heißt eigentlich Nikolaus Bernhardt und ist Baujahr 1965
wohnt in der Hauptstadt des Marzipans
ist eine Mischung IT-Mensch und BWLer
hat noch ein paar (verborgene?) Talente mehr
erklärt gerne komplizierte Dinge
mag gute Werbung

Archiv
  • 2018 (8)
  • 2017 (38)
  • 2016 (18)
  • 2015 (21)
  • 2014 (61)
  • 2013 (78)
  • 2012 (91)
  • 2011 (67)
  • 2010 (99)
  • 2009 (105)
  • 2008 (96)
  • 2007 (94)
  • 2006 (83)
  • 2005 (123)
  • 2004 (129)
  • 2003 (30)
Kategorien