Hütet Euch vor Euren Wünschen …

Hütet Euch vor Euren Wünschen, denn sie könnten in Erfüllung gehen…

So sagt es ein altes Sprichwort. Und manchmal frage ich mich, was passiert, wenn die Wünsche mancher Menschen in Erfüllung gingen?

Da sind die Menschen, die mangelnde Meinungsfreiheit hierzulande beklagen. Was würde wohl passieren, verlören diese Menschen auf einmal jeden Zugang zum Massenkommunikationsmedien. Kein Internet mehr, kein Smartphone, kein Telefon. Keine Briefe an die Tageszeitung (oder das Portal der Verschwörungsschwurbler). Die eigene Stimme versagt, wenn man auf dem Marktplatz Parolen rufen möchte…

Da sind Menschen, die glauben, der Staat wolle sie vernichten und sie werden mit der Waffe in der Hand sterben. Kein Problem, das Sondereinsatzkommando ist schon auf dem Weg. Und sie machen keine Gefangenen. Und sie bringen auch einen Leichenwagen mit…

„Das wird man doch noch sagen dürfen…“ Nein. Und schon kommt der staatliche Greiftrupp und lässt einen verschwinden. In einen Ort, an dem man nie wiedergefunden wird. Noch geheimer als Bielefeld. Man verschwindet. Für immer. Und wird (auf die eine oder andere Art) für lange Zeit (oder für immer) zum Schweigen gebracht.

„Der Staat will mit der 5G-Handy-Strahlung / von Flugzeugen versprühten Chemikalien / Substanzen im Trinkwasser unsere Gedanken manipulieren.“ Diesen Menschen wäre zu wünschen, würden sie mal so intensiver Strahlung ausgesetzt, dass ihr Verstand beeinträchtigt würde. Oder sie würden so einem versprühten Chemikaliencocktail ausgesetzt, dass sie den Verstand verlieren. Entsprechende Psychokampfstoffe sind eigentlich schon alle vernichtet. Aber wenn man genau genug sucht, dann wird man ein paar finden… das wird man ja wohl noch sagen dürfen…

Vielleicht sollte man manchen Menschen wünschen, dass deren Wünsche in Erfüllung gehen mögen… Nein. Denn das, was dann wäre, wäre zu unangenehm.

Vielleicht sollten diese Menschen ihre Wünsche (und Ansichten) überdenken…

Kommentieren

About Nik

heißt eigentlich Nikolaus Bernhardt und ist Baujahr 1965
wohnt in der Hauptstadt des Marzipans
ist eine Mischung IT-Mensch und BWLer
hat noch ein paar (verborgene?) Talente mehr
erklärt gerne komplizierte Dinge
mag gute Werbung

Archiv
  • 2020 (25)
  • 2019 (19)
  • 2018 (48)
  • 2017 (38)
  • 2016 (18)
  • 2015 (21)
  • 2014 (61)
  • 2013 (78)
  • 2012 (91)
  • 2011 (67)
  • 2010 (99)
  • 2009 (105)
  • 2008 (96)
  • 2007 (94)
  • 2006 (83)
  • 2005 (123)
  • 2004 (129)
  • 2003 (30)
Kategorien