Ich lasse mich gerne rasieren aber möchte nicht „rasiert“ werden.

Bein Einkaufsbummel führt mich durch einen großen Supermarkt in meiner Nachbarschaft, auf der gewohnten Runde stoße ich fast gegen einen Aufsteller mit Rasiergel. Während ich mich grummelnd frage, welcher Idiot freundliche Mitarbeiter den wohl dahingestellt hat, fällt mir ein, daß mein Rasiergel sich langsam dem Ende nähert und deute meinen Beinahe-Zusammenstoß als Zeichen des Schicksals. Ich sehe mir das Angebot genauer an: Zwei Dosen Rasiergel zusammen mit einer kleinen CD mit Musik, darunter auch etwas von „Status Quo“, die ich seit einem Konzertbesuch gelegentlich ganz gerne höre. Und das alles im Fußball-WM-Angebot. Warum eigentlich nicht?

Ich habe den Doppelpack schon im Einkaufswagen als mir dämmert, daß ich nicht weiß, wie teuer dieses Angebot eigentlich ist. Der Preis-Checker begrüßt mich mit einem „Guten Tag“. Ich halte ihm den Strichcode zum Lesen hin, er wiederholt seine Begrüßung. Nach ein paar Versuchen erfahre ich dann endlich den Preis von 5,99. Ich stutze, dieser Preis erscheint mir etwas verdächtig. Und zwar verdächtig hoch.

Mein Weg führt mich an der Kosmetik-Abteilung mit den Utensilien für die Rasur vorbei. Ich sehe nach, die Einzeldose kostet auf einmal 3,49 Euro. Im Kopf habe ich 2,49 Euro. Diesen Preis bin ich bereit für eine Dose Rasiergel zu bezahlen, aber 3,00 oder gar 3,49 Euro? Nur weil Fußball-Weltmeisterschaft ist?

Ich lasse mich gerne rasieren, will aber nicht „rasiert“ werden. Deswegen landet der Doppelpack wieder im Aufsteller und kann sich ein neues Opfer suchen.

Kommentieren

About Nik

heißt eigentlich Nikolaus Bernhardt und ist Baujahr 1965
wohnt in der Hauptstadt des Marzipans
ist eine Mischung IT-Mensch und BWLer
hat noch ein paar (verborgene?) Talente mehr
erklärt gerne komplizierte Dinge
mag gute Werbung

Archiv
  • 2018 (8)
  • 2017 (38)
  • 2016 (18)
  • 2015 (21)
  • 2014 (61)
  • 2013 (78)
  • 2012 (91)
  • 2011 (67)
  • 2010 (99)
  • 2009 (105)
  • 2008 (96)
  • 2007 (94)
  • 2006 (83)
  • 2005 (123)
  • 2004 (129)
  • 2003 (30)
Kategorien