Rasiert und nicht nur glatt wie ein Pfirsich

Neulich war ich mal wieder beim rasieren, genauer beim rasiert werden. Ja, ab und zu lasse ich mich rasieren. Wie ich dazu kam? Das ist schnell erklärt:

Irgendwann fragte man bei meinem Friseur männliche Stammkunden, ob sie bereit seien für die Herrennaßrasur Modell zu stehen, sich von einer Azubine rasieren zu lassen, sich entsprechend Bart stehen zu lassen und auch irgendwann mal mit zur Prüfung zu kommen. Ich war neugierig genug und furchtlos sowieso. Immerhin übt da die junge Dame (es gibt kaum Friseur-Azubis, ich hatte jedenfalls keinen) mit feststehender Klinge, einem die Stoppeln aus dem Gesicht und vom Hals zu schneiden. Meistens klappt das ganz gut und es gibt keine (größeren) Zwischenfälle.

Im Laufe der Jahre hab ich so fünf junge Damen durch ihre Prüfungen begleitet. Auch dieses Jahr wurde ich wieder gefragt, ob ich — fast hätte ich „meinen Mann stehen wolle“ geschrieben, aber das lassen wir besser bleiben — Modell für die diesjährige Azubine sein wolle. Wollte ich, also trafen wir und für ein kurzes Vorgespräch zwecks Terminabsprache und gegenseitigem Beschnuppern. Der Spaß geht einem ja schon nahe, da sollte nicht nur die Chemie stimmen.

Ein paar Tage später war es dann soweit, ich wurde rasiert, war dann glatt wie der sprichwörtliche Pfirsich. Und nicht nur das. Die Azubine hatte ihren privaten Rasierschaum verwendet. Den Schaum, mit dem sich Frauen sonst die Beine rasieren. Und der roch nach Pfirsich. Und ich auch.

Ich habe beschlossen, das nicht unter „seelische Grausamkeit“ fallen zu lassen. Nächstes mal bringe ich meine eigene Rasierseife mit. Und einen Rasierpinsel. Hat man ja schließlich als Mann. Denn wie ein liebeskranker Pfirsich möchte ich nicht noch einmal riechen.

Kommentieren

About Nik

heißt eigentlich Nikolaus Bernhardt und ist Baujahr 1965
wohnt in der Hauptstadt des Marzipans
ist eine Mischung IT-Mensch und BWLer
hat noch ein paar (verborgene?) Talente mehr
erklärt gerne komplizierte Dinge
mag gute Werbung

Archiv
  • 2020 (25)
  • 2019 (19)
  • 2018 (48)
  • 2017 (38)
  • 2016 (18)
  • 2015 (21)
  • 2014 (61)
  • 2013 (78)
  • 2012 (91)
  • 2011 (67)
  • 2010 (99)
  • 2009 (105)
  • 2008 (96)
  • 2007 (94)
  • 2006 (83)
  • 2005 (123)
  • 2004 (129)
  • 2003 (30)
Kategorien