Schwyzer Stöck.ch.en

Fräulein T. warf mir ein Stöchcken zu. (Ich hätte zwar eher mit einem zum Thema „Pünternell“ gerechnet, aber… )

Nutzt Du Social Bookmarking/Networking Seiten wie Digg, Yigg, Mister Wong oder Del.Icio.Us?
Wenn ja, welche?

Nein.

Schaust Dir Videos bei Videoportalen wie YouTube, Sevenload oder DailyMotion an?
Wenn ja, was für Videos guckst Du Dir meistens an?

Ich schaue generell wenig Videos im Netz an. Nur, wenn ich konkret auf ein Filmchen hingewiesen werde.

Kennst bzw. nutzt Du Flickr?
Ich kenne Flickr, nutze es aber nicht. Wenn ich ein Bild verteilen will, dann setze ich es auf diese Seite.

Was hälst Du von Diensten wie Twitter oder Frazr?
Nichts für mich.
Bin schon darauf hingewiesen worden, habe das aber noch nicht für mich entdeckt.

Wie viele RSS-Feeds hast Du abonniert?
Keine.

Liest Du die alle täglich?
Ich habe eine Bookmarkliste, die ich (fast) täglich besuche. Bloglesen ist bei mir stimmungsabhängig. Nicht jeden Tag habe ich Lust auf jede Art von Blog.

In wie vielen Weblogs bloggst Du? (Eigene oder Mitautor)
Ich blogge in meinem eigenen und das reicht vollkommen.

Kommentierst Du in anderen Blogs? Wenn ja was?
Ich kommentiere die Sachen, zu denen ich etwas zu sagen habe, was hoffenltich sinnvoll ist.

Wer ist Dein persönliche “Blog-König von der Schweiz”?
Schweizer Bloge lese ich eher durch Zufall.

Gehört Weblogs Deiner Meinung nach die Zukunft oder sind sie nur ein vorübergehender Hype?
Weblogs haben den den ‚barrierefreien‘ Zugang zum Veröffentlichen im Internet geschaffen, insofern haben sie ein neues Zeitalter des Publizierens geschaffen. Ob und wie sich die Dinge entwickeln, wird sich zeigen. Nicht alles entwickelt sich so, wie der erste Hype es andeutete. Dinge kommen, Dinge gehen.

Wird es Dein Blog / Deine Blogs dann auch noch geben?
Noch habe ich Spaß daran, meinen kleinen elektronischen Vorgarten zu pflegen. Niemand weiß, ob, wann und in welche Richtung sich das entwickeln wird.

Kommentieren

About Nik

heißt eigentlich Nikolaus Bernhardt und ist Baujahr 1965
wohnt in der Hauptstadt des Marzipans
ist eine Mischung IT-Mensch und BWLer
hat noch ein paar (verborgene?) Talente mehr
erklärt gerne komplizierte Dinge
mag gute Werbung

Archiv
  • 2019 (16)
  • 2018 (48)
  • 2017 (38)
  • 2016 (18)
  • 2015 (21)
  • 2014 (61)
  • 2013 (78)
  • 2012 (91)
  • 2011 (67)
  • 2010 (99)
  • 2009 (105)
  • 2008 (96)
  • 2007 (94)
  • 2006 (83)
  • 2005 (123)
  • 2004 (129)
  • 2003 (30)
Kategorien