(Unnütze) Hinweise auf Verpackungen

Produktverpackungen enthalten viele — oftmals sehr nützliche — Angaben. Einerseits um dem Verbraucher das Produkt, seine Eigenschaften und Vorzüge zu beschreiben; andererseits, weil der Gesetzgeber gewisse Angaben vorschreibt, damit sich der (hoffentlich) mündige Verbraucher informieren kann.

 

Dann gibt es aber noch ganz andere und — wie ich finde — ziemlich nutzlose Hinweise auf Verpackungen. Glaubt ihr nicht? Dann seht Euch doch mal dieses Bild an:

Die Hervorhebung ist von mir

Die Hervorhebung ist von mir

Mal im ernst, liebe Firma Lindt, wer kann Eurer Schokolade schon so lange widerstehen, dass ein Wiederverschließen der Verpackung lohnte? Und meistens teilt man diesen Genuss eh mit ein paar lieben anderen Menschen.

Ginge es nach mir, könnte der Hinweis fehlen.

Und so sah die Tafel von vorne aus…

Äußerst lecker, da lohnt Wiederverschließen nicht, auch wenn es -- theoretisch -- möglich wäre.

Äußerst lecker, da lohnt Wiederverschließen nicht, auch wenn es — theoretisch — möglich wäre.

Und, ja, ich bekam die Schachtel erst hinterher. Vielen Dank an die Spenderin der Schokolade!

Kommentieren

About Nik

heißt eigentlich Nikolaus Bernhardt und ist Baujahr 1965
wohnt in der Hauptstadt des Marzipans
ist eine Mischung IT-Mensch und BWLer
hat noch ein paar (verborgene?) Talente mehr
erklärt gerne komplizierte Dinge
mag gute Werbung

Archiv
  • 2017 (36)
  • 2016 (18)
  • 2015 (21)
  • 2014 (61)
  • 2013 (78)
  • 2012 (91)
  • 2011 (67)
  • 2010 (99)
  • 2009 (105)
  • 2008 (96)
  • 2007 (94)
  • 2006 (83)
  • 2005 (123)
  • 2004 (129)
  • 2003 (30)
Kategorien